14-12-02- Go Abroad Fair-5.docInfovorträge zum Thema Studium, Praktikum und Forschung im Ausland

Neben anderen war das EUROPE DIRECT Informationsbüro Aachen heute mit einem Infostand an einer von der RWTH Aachen organisierten Messe im Foyer des Reiff-Museums präsent. Die Messe war ein Teil des umfangreichen Programms der 'Go Abroad Fair'-Veranstaltungen, die sich über fünf Tage erstreckten und Studierende über die Vielfalt an Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt informierten.

Die EUROPE DIRECT Mitarbeiter Stefan Uzunov und Winfried Brömmel informierten in zwei Vorträgen vor je 15 Gästen über die EU-Moblitätspolitik und die praktische Umsetzung, die durch die Neuauflage der selbst erstellten Broschüre 'Wege ins Ausland' und über das EU-finanzierte Projekt 'Erasmus +' erleichtert wird. Vorträge und Broschüren fanden einen großen Anklang.

14-12-02- Go Abroad Fair-6.docZudem wurden die Studierenden auf andere Angebote von EUROPE DIRECT Aachen aufmerksam gemacht. So wurden die zahlreichen Interessenten beim Infostand über EU-Seminare und kostenlose Studienfahrten zu EU-Institutionen und andere Möglichkeiten zur politischen Weiterbildung informiert. Viele Gäste zeigten reges Interesse und meldeten sich für den EUROPE DIRECT Newsletter an.