19 03 27 Diesmalwaehleich 300Auftakt einer regionalen Gruppe der Kampagne "Diesmal wähle ich"

Das EU-Parlament unterstützt mit seiner Kampagne "Diesmal wähle ich" Bürgerinnen und Bürger in ganz Europa dabei, die Wahlbeteiligung bei den nächsten Europawahlen möglichst zu erhöhen.

Es gibt eine Online-Plattform, über die sich Engagierte vernetzen können. In Aachen hatte Sascha, ein Unterstützer der Kampagne, zu einem ersten Treffen eingeladen und wurde dabei unterstützt von Winfried Brömmel und dem EUROPE DIRECT Büro im Grashaus.

Sieben Bürgerinnen und Bürger von jung bis alt überlegten gemeinsam, wie sie im privaten oder beruflichen Umfeld positiv auf die Europawahl aufmerksam machen können. Es wurden Pläne diskutiert, Infomaterialien besprochen und ein Netzwerk geknüpft.

EUROPE DIRECT Aachen präsentierte eine Zusammenstallung von Fakten und Hintergründen und stellte zudem eine Online-Plattform zum weiteren Austausch bereit.