'Europe at eye level'

Bernd Vincken, Geschäftsführer der Stiftung Internationaler Karlspreis zu Aachen, erzählt über den Reichtum, den der belgische Franc mit sich brachte und die frühen Tage von Schengen.

Alle Videos unter: www.eyelevel.europedirect-aachen.de

Junge Studierende aus Warschau erzählen in diesem Video, was für sie Europa bedeutet. Abseits der europakritschen PiS Partei in Polen gibt es viele junge Menschen, die Europa als Chance sehen besser zu leben.

Alle Videos unter: www.eyelevel.europedirect-aachen.de

Robert Moonen - und das Gewehr in Eupen

Robert Moonen, Stadionsprecher und Verwaltungsratsmitglied des Traditionsvereins Alemannia Aachen, erzählt uns seine europäische Anekdote aus Eupen / Belgien und wo damals die Platten herkamen, die er in den Aachener Clubs auflegte.

Alle Videos unter: www.eyelevel.europedirect-aachen.de

'Europe at eye level'

Sabine Verheyen, Europaabgeordnete der Stadt Aachen, berichtet von ihrer Kindheit in der Grenzregion und erklärt, dass Zollbeamte doch Humor haben.

Alle Videos unter: www.eyelevel.europedirect-aachen.de

'Europe at eye level'

Rolf-Dieter Krause erzählt über seine Erfahrungen in und um Belgien. Dort war er Jahrelang Leiter des ARD-Studios Brüssel. Erst kürzlich wurde er wegen seinen Leistungen als Journalist und Korrespondent mit der Médaille Charlemagne pour les Médias Européens in Aachen ausgezeichnet.

Alle Videos unter: www.eyelevel.europedirect-aachen.de