Einladung: 'Europa 2020' mit Cem Özdemir am 10.05.2012

12-04-11-Karlspreis-RahmenprogrammVortrag und Diskussion mit Cem Özdemir im Ludwig Forum für Internationale Kunst

In vier Veranstaltungen skizzieren renommierte europäische Persönlichkeiten, wie sich die Europäische Union in den kommenden Jahren weiterentwickeln soll und muss, damit sie ihren Bürgerinnen und Bürgern weiterhin Frieden und Freiheit, wirtschaftliches Wohlergehen und soziale Sicherheit bietet.

Nachdem in vorherigen Veranstaltungen schon Klaus Dohnanyi (19. April), Frank Bsirske (26. April) und Friedrich Merz (03. Mai) zu Gast waren, spricht nun zum Abschluss der Veranstaltungsreihe Cem Özdemir. 

  • Vortrag und Diskussion
    Europa 2020 – Wie sieht die EU von morgen aus?
  • Donnerstag, 10.05.2012 um 19.00 Uhr
  • Ludwig Forum für Internationale Kunst,
    Jülicher Str. 97-109, Aachen
  • Eintritt frei!

Cem Özdemir wurde 1994 als erster Abgeordneter türkischer Herkunft in den Deutschen Bundestag gewählt wurde und gehörte ihm bis 2002 an. 2004 wurde er für fünf Jahre ins Europäische Parlament gewählt. Seit November 2008 ist er – gemeinsam mit Claudia Roth – Bundesvorsitzender der Partei Bündnis 90 / Die Grünen.

Die Veranstalter sind die Karlspreisstiftung, die Stadt Aachen und die Evangelische Stadtakademie Aachen in Kooperation mit dem EUROPE DIRECT Informationsbüro Aachen.