Workshop ‚Kompetent in Europa'

12-07-06-Civic-Seminar1Europa-Workshop für Vereine und Verbände

Das heutige Tagesseminar richtete sich an (ehrenamtliche) Mitarbeiter in Vereinen und Verbänden in der Region Aachen.

Gut 30 Teilnehmende kamen von 10 bis 16:30 Uhr in das Verwaltungsgebäude Mozartstraße, um über Chancen und Auswirkungen europäischer Politik auf die Tätigkeit von Vereinen und Verbänden, insbesondere im sozialen, humanitären, ökologischen und internationalen Bereich zu erfahren.

Der größte Schwerpunkt wurde jedoch auf Informationen zu EU-Fördermöglichkeiten im Hinblick auf zielgruppenspezifische Projekte gelegt.

Veranstalter waren das EUROPE DIRECT Informationsbüro Aachen zusammen mit dem CIVIC Institut für internationale Bildung. Die Projektträgerin war das Ministerium für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes NRW.