Europäischer Sozialpreis am 3. Oktober

sozialpreisFestakt im Rathaus der Stadt Eschweiler mit interessantem Programm

Seit 1996 wird in Eschweiler der Europäische Sozialpreis an Menschen verliehen, die sich ohne Mandat in Parteien oder sozialen Institutionen engagieren. Wie EUROPE DIRECT berichtete, wird der diesjährige Europäische Sozialpreis zu Eschweiler an Otto Stöcker verliehen, den Vorsitzenden des Vereins "Helft den Tschernobyl-Kindern e.V." In diesem Zusammenhang hat der Europaverein GesellschaftsPolitische Bildungsgemeinschaft (GPB) e.V. zudem die Losung "Vergessene Kinder" als Leitgedanken 2012 ausgelobt.

  • Europäischer Sozialpreis zu Eschweiler 2012
  • Mittwoch, 03.10.2012, 16 Uhr
  • Rathaus der Stadt Eschweiler
    Ratssaal und Foyer
  • Eintritt frei! Anmeldung beim Europaverein GPB unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Sozialpreis wird begleitet von einem interessanten Programm, indem u.a. Sabine Verheyen, MdEP, einen Festvortrag und Gertrud Wollschläger-Dulle, Richterin am Amtsgericht Eschweiler, die Laudatio auf den diesjährigen Preisträger hält. Des weiteren schafft der musikalische Rahmen durch "Eschweiler Jugend musiziert" die angemessene Atmosphäre für den Abend, bei dem ebenso die Ausstellung "Ein Zeichen für Menschlichkeit – Sterne für Europa“ zu sehen ist, bei der alle Preisträger des Europäischen Sozialpreises zu Eschweiler seit 1997 vorgestellt werden.