Erfolgreiches Förderseminar

12-11-28-IPZ-Seminar1Förderseminar "Europäische Begegnungen" im Haus Löwenstein

Das EUROPE DIRECT Informationsbüro Aachen veranstaltete in Kooperation mit dem Institut für Europäische Partnerschaften und Internationale Zusammenarbeit e.V. (IPZ)  heute ein Praxisseminar mit dem Thema "Internationale Begegnungen, Europa und Förderung 2013".

Nach der Begrüßung durch Winfried Brömmel von EUROPE DIRECT Aachen leitete Marijke Mulder, Europa- und Förderreferentin beim IPZ, die Veranstaltung, an der rund 40 Personen teilnahmen.

Schwerpunkt des Seminars waren die aktuellen Finanzierungsmöglichkeiten für Begegnungen und Projekte der Kommunen, Partnerschaftskomitees, Schulen, Jugendgruppen und Vereine. Auch die Förderung der Städtepartnerschaften war ein zentraler Punkt.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch geeignete EU-Informationsmaterialien vom EUROPE DIRECT Büro.

Weitere Informationen: