Ein Koffer für Europa

Ein Koffer für Europa. Viele Ideen. Junge Leute.

Im Oktober 2012 gab es den Aufruf zum Wettbewerb "Ein Koffer für Europa". Junge Menschen sollten sagen, schreiben, malen, drehen, fragen, was sie und andere aus ihrer Sicht für Europa unverzichtbar halten. Nach zahlreichen Teilnahmen war es am Montag, den 11.03.2013, so weit.

Am Montagabend war in dem Verlagsgebäude der Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten die Preisverleihung. Platz eins ging an den Grundkurs Geschichte des Aachener Pius-Gymnasiums, Jahrgangsstufe 10. Die beiden zweiten Plätze wurden an das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung (H53) Aachen und an die Klasse 9b, Comenius-Gruppe des Inda-Gymnasiums, verliehen. Diese vielen Ideen, die positiven Ansichten über Europa, der unverkrampfte Umgang der jungen Menschen mit anderen Ländern waren auch bei der Verleihung geradezu ansteckend und begeisternd.

Mehr Informationen finden Sie in den Ausgaben der obengenannten Zeitungen vom Mittwoch, den 13. März, in den über den Wettbewerb auf einer Spezialseite berichtet wurde und in früheren Artikeln auf unserer Homepage.