Europa-Union stellt sich in Aachen neu auf

13-10-10-Europa-Union-AachenMehr Europa in der Kaiserstadt -
dafür steht der neue Vorstand der Europa-Union (Kreisverband Aachen)

Aufbruchsstimmung herrschte am Mittwoch, den 25.09.2013, bei den Neuwahlen des Vorstandes der Europa-Union Aachen, die im Sängerheim in Haaren stattfand.

„Europa geht uns alle an", betonten die Mitglieder des Vorstandes und möchten unter diesem Motto, das ganz im Einklang ist mit den Zielen der überparteilichen, unabhängigen, gemeinnützigen europaweiten Organisation, die Bürgerinnen und Bürger in Aachen erreichen und für die Europaidee noch mehr begeistern.

Die Meinung der Bürger soll gehört werden, neue kulturelle Begegnungen und Plattformen für Diskussionen sollen geschaffen werden, kurz: Europa soll viel Spaßmachen.

Wichtig ist zudem, dass Europa vor allem auch die jungen Menschen angeht, die für das Europa von morgen verantwortlich sind. Die Europa-Union arbeitet u.a. mit Schulen zusammen und innerhalb der Organisation mit den Mitgliedern der JEF (Junge Europäische Föderalisten), die auch zur Zusammenarbeit im Vorstand gewonnen werden konnten und die für die europäische Idee Farbe bekennen.

Das EUROPE DIRECT Informationsbüro unterstützt die Neuaufstellung der Europa-Union in Aachen und wird mit der Europa-Union sehr gerne bei Veranstaltungen und Aktionen kooperieren.

In den neuen geschäftsführenden Vorstand wurden gewählt: 1. Vorsitzende: Marion Bylaitis, 2. Vorsitzende: Gabriele Tetzner, Schatzmeisterin: Monika Dahlhaus, Geschäftsführer: Andreas Bylaitis. Stellvertretende Vorsitzende wurden Tobias Schneider und Kristof Kark. Beisitzer sind Elke Behlau, Petra Gawlik, Cherian Grundmann, Eva Seemann und Rudi Oster. Revisoren wurden Walter Mennicken und Stephan Zimmer.

Alle Europa-Interessierte sind herzlich eingeladen mitzuarbeiten und sich einzubringen.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen: