Wettbewerb: European Enterprise

European Enterprise - Wettbewerb zur Förderung von unternehmerischen Tätigkeiten

Die Europäische Kommission zeichnet 2009/10 zum vierten Mal herausragende Leistungen von öffentlichen Institutionen (Behörden) und öffentlich-privaten Partnerschaften mit dem in fünf Kategorien vergebenen European Enterprise Award aus. Prämiert werden innovative und erfolgreiche Maßnahmen, die Entrepreneurship auf lokaler, regionaler oder nationaler Ebene fördern.

Die Preisträger sollen europaweit als Vorbilder dienen und dazu anregen, günstige Bedingungen für unternehmerische Tätigkeit zu schaffen.Erstmalig können sich auch Projektträger an dem Wettbewerb beteiligen, die mit innovativen Maßnahmen die Internationalisierung von Unternehmen unterstützen. Auch die übrigen Wettbewerbskategorien wurden in Teilbereichen modifiziert und an die Prioritäten des Small Business Act angepasst.

Das Institut für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn betreut den Wettbewerb als deutscher Kontaktpunkt. Teilnahmeschluss für die Bewerbung zur deutschen Vorausscheidung ist der 15. September 2009.

Nähere Informationen zu den Teilnahmebedingungen sind hier zu finden

  • Wettbewerbsbedingungen
  • IfM Bonn, Tel.: 0228-72997-49, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!