EU-Nachrichten Nr. 06 vom 1. April 2015

EU-Nachrichten Nr. 06 pdf - 2 MB [2 MB]

Strategie für den digitalen Binnenmarkt
Weg mit den Schranken im Internet
Dem Vertrieb von Waren und Dienstleistungen über das Internet gehört die Zukunft, auf ihm ruhen auch in der EU enorme Wachstumshoffnungen. Doch noch gibt es viele Grenzen in der elektronischen Welt. „Schaffen wir all die Zäune und Mauern ab, die uns im Internet den Weg versperren“, forderte Andrus Ansip, der für den digitalen Binnenmarkt zuständige Vizepräsident der EU-Kommission, nach einer Diskussion mit seinen Kolleginnen und Kollegen über das Thema.


KURZ UND KNAPP
Galileo
Erste Dienste 2016 verfügbar

IM FOKUS
EU-Kapitalmarktunion
Balance zwischen Risikokontrolle und Wachstumsförderung

Warnsystem Rapex
Schutz vor unsicheren Produkten