Heinz Jussen erhält Europäischen Sozialpreis: Verleihung am 03.10.

SozialpreisVerleihung des Europäischen Sozialpreises an Heinz Jussen

Der Leitgedanke des Europäischen Sozialpreises ist im Jahr 2015: "Europa ≈ Frieden - Toleranz – Solidarität". Vor diesem Hintergrund sind der Vorstand des Europavereins GPB und das Direktorium Europäischer Sozialpreis dem Vorschlag von Prof. Dr. Winfried Böttcher gefolgt, welcher Mitglied des Direktoriums sowie wissenschaftlicher Berater ist. Es wurde Heinz Jussen aus Hergenrath in Belgien für den Europäischen Sozialpreises nominiert.

Heinz Jussen ist seit Jahrzehnten ehrenamtlich tätig. Unter anderem leitet er aktuell das Projekt "flame for peace" und ist in der Projektgruppe "Bina Mira" im "Aachener Netzwerk für humanitäre Hilfe und interkulturelle Friedensarbeit e.V".

Der Präsident des Parlaments der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens, Karl-Heinz Lambertz, fungierte bei der Antragung des Europäischen Sozialpreises als Gastgeber und übernimmt auch die Schirmherrschaft für den diesjährigen Festakt.

Einladung zur Preisverleihung am 3. Oktober

Die Preisverleihung findet am 3. Oktober 2015 um 16 Uhr im Eschweiler Rathaus statt. Heinz Jussen ist der 19. Preisträger des Europäischen Sozialpreises. Seiner Botschaft und der seiner Mitstreiter, die u.a. mit dem Fackellauf "flame for peace" die Jugend in Ost- und Westeuropa verbindet, will der Europaverein GPB Gehör verschaffen.

Alle Interessenten, Mitstreiter und Förderer von Herrn Heinz Jussen sind herzlich eingeladen.