„On y va – auf geht’s – let’s go!“ Der Ideenwettbewerb geht in die zweite Runde.

Erneut können sich Teams bestehend aus drei Partnern – einem deutschen, einem französischen und einem aus einem dritten EU-Mitgliedsstaat bewerben, die gemeinsam ein gemeinnütziges Projekt organisieren.

"On y va - auf geht´s - let´s go!" ist ein Ideenwettbewerb, um Menschen und deren Aktionen miteinander zu Verbinden oder bestehende Verbindungen zu stärken. Zusammen mit dem Deutsch-Französischen Institut Ludwigsburg e.V. (dfi) will die Robert Bosch Stiftung zivilgesellschaftliches Engagement in Europa fördern und unterstützen. Ziel "On y ca - auf geht´s - let´s go!" ist es engagierten Menschen aus vielfältigen Bereichen, egal ob Kultur, Bildung, Gesundheit oder Sport, zusammenzubringen und gemeinnützige Projekte auch über die Grenz hinweg zu unterstützen und umzusetzen.

Gefördert wurden unter anderen jungen Musikgruppen aus Wuppertal und Epinal. Dazu schrieben die Musiker Stücke auf deutscher und französischer Sprache und traten damit gemeinsam auf einem Schüler Rockfestival in Wuppertal als auch in einem Konzert in Ebinal auf.

Bewerben können Sie sich mit Ihren Partnern bis zum 31. März 2016.

Die Robert Bosch Stiftung ist eine unternehmensverbundene Stiftung in Deutschland. Seit über 50 Jahren folgt sie dem philanthropischen Vermächtnis des Firmengründers Robert Bosch. Dieser hat mit unternehmerischer Vision, politischer Weitsicht, Zivilcourage und seinen gemeinnützigen Initiativen Maßstäbe für die Arbeit der Robert Bosch Stiftung gesetzt.
Einige Grundsätze dieser Stiftung sind unter anderem die Förderung des Gemeinwohls und die Entwicklung der Bürgergesellschaft oder die Stärkung der Verständigung zwischen Völkern und Kulturen durch Begegnung und Zusammenarbeit von Menschen.