Einladung: 30 Jahre Erasmus am 20.05.

Erasmus 30030 Jahre Erasmus! Anlässlich diese Jubiläums lädt die AEGEE-Aachen e.V. am 20.05. um 19 Uhr ins Hauptgebäude der RWTH Aachen zu einer kleinen Zeitreise ein.

Erasmus – das bedeutet für viele fremde Kulturen kennenlernen, Studieren am Traumstrand, Abenteuer in Osteuropa oder auch die ein oder andere Party mit internationalen Gästen. Doch wie war es wirklich? Was hat sich verändert? Wer spricht noch die damals hart erlernte Sprache? Was ist so neu am heutigen Erasmus+?

Wohl kaum ein anderes europäisches Instrument hat so sehr zur europäischen Integration beigetragen wie das Austauschprogramm – denn wer eine Weile im Ausland gelebt hat, hat die Vorteile europäischer Vielfalt wahrhaftig erlebt.

Erasmus+ ist übrigens das Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union. In Erasmus+ werden die bisherigen EU-Programme für lebenslanges Lernen, Jugend und Sport sowie die europäischen Kooperationsprogramme im Hochschulbereich zusammengefasst.

Zum 30. Geburtstag des Erasmus-Programms lädt AEGEE-Aachen e.V. zur Zeitreise und zum Gedankenaustausch – in englischer Sprache – ein.