EU-Kommission in Deutschland

Pressemitteilungen
  1. Europäische Kommission - Pressemitteilung Brüssel, 23. April 2019 Die Europäische Kommission hat eine Regelung zur Förderung der Erzeugung erneuerbaren Stroms in Litauen nach den EU-Beihilfevorschriften genehmigt. Die Maßnahme, die für alle Arten erneuerbarer Energien in Anspruch genommen werden kann, wird zu den Umweltzielen der EU beitragen, ohne den Wettbewerb übermäßig...

  2. Europäische Kommission - EUROSTAT - - Brüssel, 23. April 2019 Im Jahr 2018 verringerten sich das öffentliche Defizit und der öffentliche Schuldenstand relativ gesehen sowohl im Euroraum (ER19) als auch in der EU28 im Vergleich zu 2017.

  3. Europäische Kommission - Erklärung Brüssel, 23. April 2019 Mit großer Betroffenheit und tiefer Trauer habe ich vom Tod Seiner Königlichen Hoheit Großherzog Jean erfahren.   Wie alle Luxemburgerinnen und Luxemburger hatte auch ich große Hochachtung vor Großherzog Jean, diesem Mann des Engagements, der Güte und des Muts, der...

  4. President of the European Council Donald Tusk and President of the European Commission Jean-Claude Juncker congratulate Volodymyr Zelensky on his election as President of Ukraine.

  5. Überblick über die wichtigsten Themen, die in den nächsten beiden Wochen auf den Tagungen des Rates der EU erörtert werden sollen.

  6. Wochenplan von Präsident Donald Tusk, 22.-28. April 2019

  7. Europäische Kommission - Pressemitteilung Brüssel, 18. April 2019 Kommission begrüßt abschließendes Votum des Europäischen Parlaments zu mehreren Legislativvorschlägen, mit denen der Grundstein für die Kapitalmarktunion gelegt wird. Mit der Annahme dieses umfassenden Legislativpakets ist eine der größten politischen Prioritäten der Juncker-Kommission – die Kapitalmarktunion – nun ein weiteres Stück nähergerückt.

  8. Europäische Kommission - Factsheet Brüssel, 18. April 2019 Dies ist eine Aktualisierung des Vermerks vom 6. Juni 2018 nach der Annahme des Programms im Europäischen Parlament. Die Haushaltsaspekte von InvestEU sind von der Gesamteinigung des nächsten langfristigen EU-Haushalts abhängig, der von der Kommission im Mai 2018 vorgeschlagen wurde.

  9. Europäische Kommission - Pressemitteilung Brüssel, 18. April 2019 Die Europäische Kommission begrüßt die heutige Abstimmung des Europäischen Parlaments über InvestEU, das Programm zur Förderung von Investitionen in Europa im nächsten langfristigen EU-Haushalt. Durch diese Abstimmung ist InvestEU seiner Verwirklichung einen Schritt näher gerückt.

  10. Europäische Kommission - Erklärung Brüssel, 18. April 2019 Mit großer Bestürzung habe ich von dem tragischen Busunglück auf der portugiesischen Insel Madeira erfahren, bei dem 29 deutsche Mitbürger ihr Leben ließen und viele weitere verletzt wurden. Unsere Gedanken sind bei den Opfern.