Weihnachtsquiz der EU-Kommission

eu-ballon-250EU-Förderprojekte kennenlernen und Preise gewinnen

Von 1851 bis 1986 war die Zeche Zollverein in Essen ein Steinkohlebergwerk. Heute ist sie ein Industrie- und Architekturdenkmal, ein
Kulturzentrum und für manche „die schönste Zeche der Welt“. Dieser Wandel wurde auch von der EU finanziell unterstützt. Bisher erhielt das Projekt laut EU -Kommission 65 Mio. Euro aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE ).

Wer wusste, dass die Zeche Zollverein seit dem 14. Dezember 2001 zum UNESCO -Welterbe gehört, konnte beim #EUWeihnachtsquiz der deutschen Vertretung der EU -Kommission Eintrittskarten für die Kulturstätte gewinnen.

In der Adventszeit gibt es auf der Facebookseite der Kommissionsvertretung noch mehr Quizfragen zu EU -geförderten Projekten in Deutschland. Zu gewinnen sind Freikarten etwa für das Deutsche Technikmuseum oder das Centre Charlemagne in Aachen.

Veranstaltet wird der Wettbewerb gemeinsam mit den deutschen EUROPE DIRECT Informationszentren.