EUROPE DIRECT

13-12-05-Laufbahn Europa 1Informationsveranstaltung "Laufbahn Europa"

Wie auch in den vergangenen Jahren organisierte das EUROPE DIRECT Büro Aachen auch in diesem Herbst eine Abendveranstaltung mit dem Schwerpunkt Arbeiten bei der EU, etwa 30 Interessierte nahmen teil.

Der Referent Uwe David, Programmdirektor bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft, erklärte detailliert und mit Humor das Bewerbungsverfahren für die EU-Institutionen und teilte sein breites Wissen mit den Anwesenden. Außerdem stellte er Möglichkeiten vor, verschiedene Praktika in einer EU-relevanten Organisation zu absolvieren.

Die Teilnehmer, größtenteils Studenten, hatten jeder Zeit die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich über das spannende Berufsfeld EU zu informieren. Wir bedanken uns bei unserem Referenten und allen Besuchern für den interessanten Abend!

Weitere Informationen: