Einladung: Diskussion am 7. Mai zur Europawahl

europawocheEuropa 2009 - Meine Entscheidung. Mein Europa.

Im Rahmen der Europawoche 2009 lädt das EUROPE DIRECT Informationsbüro Aachen zusammen mit der Stadt Herzogenrath zu einer Podiumsdiskussion unter dem Motto "Europa 2009 - Meine Entscheidung. Mein Europa" ein.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 7. Mai 2009 von 11 bis 13 Uhr in die Aula des Städtischen Gymnasiums Herzogenrath, Bardenberger Straße 66.

Nach einer kurzen Präsentation des EUROPE DIRECT Informationsbüros Aachen zur Europawahl diskutieren folgende Personen und stehen auch für Fragen aus dem Publikum bereit:

  • Prof. Dr. Emanuel Richter, RWTH Aachen, Institut für Politische Wissenschaft
  • Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Parteien
  • Vera Schmidt-Hengst, Vertreterin des Europäischen Jugendparlaments
  • Daniel Bick, Schulleiter der Gesamtschule Herzogenrath

Die Diskussion wird moderiert von Birgit Froese-Kindermann und Reinhard Granz.

Aus organisatorischen Gründen bitten die Veranstalter bis spätestens 24. April 2009 um eine Anmeldung,  gerne per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Teilnahme ganzer Klassen, Kurse oder Jahrgänge von Schulen ist nach Absprache möglich und erwünscht.