Neueröffnung des EUROPE DIRECT Infopunktes in Herzogenrath

Neuer Standort in Herzogenrath

23 03 16 ED Herzogenrath 2 300Das Informationszentrum EUROPE DIRECT der Stadt Aachen betreibt in Kooperation mit Kommunen und Vereinen in einigen Rathäusern in der Region Aachen EUROPE DIRECT Infopunkte. Dort finden Interessierte umfangreiches kostenloses Informationsmaterial über die EU (Broschüren, Flyer, Karten usw.).

In Herzogenrath war der EUROPE DIRECT Infopunkt zuletzt im Rathaus untergebracht. Nun finden interessierte Bürger*innen diesen an zentraler Stelle im Foyer des Eurode Business Centers (EBC). Dieses Gebäude, welches sich genau auf der deutsch/niederländischen Staatsgrenze befindet, ist durch seine besondere Lage für europäische Themen prädestiniert.

Betreut wird der neue Infopunkt durch den Zweckverband Eurode, dessen Geschäftsstelle sich ebenfalls im EBC befindet.

Heute besiegelten die Beteiligten die neue Kooperation und vereinbarten gemeinsame Veranstaltungen. Auf dem Foto sind von links nach rechts: Steffi van den Berg-Thoennißen (Zweckverband Eurode), Winfried Brömmel (Leiter EUROPE DIRECT Aachen) und Cor Chudy (Zweckverband Eurode).