Einladung: 'Y Vote 2014' Workshop in Aachen

Europäisches Sudierendennetzwerk AEGEE lädt zum Workshop  - Werbung machen für die Europawahl 2014

Im Mai 2014 sind ja bekanntlich wieder Europawahlen. Und da diese, selbst im Vergleich zu Wahlen in Deutschland, mit relativ wenig Aufmerksamkeit und Interesse verfolgt werden, gibt es immer wieder diverse Initiativen um die Wahlbeteiligung zu erhöhen.

Europas größtes fakultätsübergreifendes Studentennetzwerk AEGEE wiederholt daher seine "Y Vote 2014 - It's up to YOUth" Kampagne. Ziel ist es u.a. viele erklärungswillige junge Multiplikatoren auszubilden, die im Vorfeld der Wahl kräftig die Werbetrommel rühren, sei es durch Workshops, Street Action oder einfach nur Freunde-überzeugen.

AEGEE organisiert diverse Trainings, um solche Multiplikatoren auszubilden. Vom 23. bis 30. November 2013 findet eins davon in Aachen statt. Es ist u.a. ein Einstiegstraining im Bereich Projektmanagement, Campaigning, Fundraising, PR und den politischen Grundlagen der EU. Die sieben Trainingstage kosten 70 Euro inklusiv Training, Übernachtung, Verpflegung und einem tollem Rahmenprogramm mit den 25 Teilnehmern aus ganz Europa.

Die Trainingssprache ist Englisch. Anmeldungen sind noch bis zum 04.10.2013 möglich.