Einladung: EU-Förderworkshop im Bereich Kultur und Medien

Informations- und Begegnungsveranstaltung zum Thema europäische Fördermittel in den Bereichen Kultur, Medien, Erasmus und Bürgerbegegnungen

Vielfältige europäische Förderprogramme unterstützen Aktionen und Projekte in den Bereichen Kultur und Medien. Allerdings sind die Beschreibungen der Programme nicht immer einfach zu verstehen.
Aus diesem Grund möchte die Euregio Maas-Rhein Sie herzlich zu einer Informations- und Begegnungsveranstaltung über diese Programme, darunter „Creative Europe", unter Beteiligung der Verantwortlichen der nationalen Kontaktstellen der drei Länder einladen.

Diese Veranstaltung wird stattfinden

  • am Dienstag, 22. April 2014
  • im Europasaal des Ministeriums der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens
  • Gospertstraße 1, 4700 Eupen (Belgien)

Arbeitssprachen sind Deutsch, Französisch und Niederländisch. Eine Simultanübersetzung wird angeboten.

Voraussichtliches Programm:

  • 10.00 -12.30 Uhr: Präsentation des Programms „Creative Europe" und dessen Aspekte „Kultur" und „Medien"
  • 12.30 -13.30 Uhr: Lunch
  • 13.30 -15.00 Uhr: Angebot für die Teilnehmer:
    einerseits werden für die Akteure, die bereits ein Projekt haben, das sie einreichen möchten, Beratungen und Hilfestellungen in den Nebenräumen angeboten; andererseits kann diese Zeit dem Networking im Hauptsaal und im Foyer gewidmet werden
  • 15.00 -16.00 Uhr: Präsentation der Programme „Erasmus +" und „Europa für Bürgerinnen und Bürger".
  • 16.00 -16.15 Uhr: Ende der Informationsveranstaltung

Die Teilnahme an dieser Begegnungs- und Informationsveranstaltung, inklusive Lunch, ist kostenlos. Da die Teilnehmeranzahl jedoch begrenzt ist, bitten wir Sie, sich schnellstmöglich und vor den 31. März über den Link http://goo.gl/nR6Pvw anzumelden.

Zudem bitten wir Sie, uns möglichst vor den 31. März mitzuteilen, ob Sie Projektideen oder konkrete Anfragen haben, die Sie mit den Verantwortlichen der nationalen Kontaktstellen besprechen möchten und diese per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden. Im Rahmen der Möglichkeiten versuchen wir dann, ein persönliches Gespräch über Ihre Anfrage zu organisieren.