Europaquiz „Wer wird Europameister?“

Europameister Quiz 300Angebot einer Europaveranstaltung für Schüler und Senioren

Seit mehreren Jahren gestaltet der Verein Bürger Europas e.V. aus Berlin informative und unterhaltsame Europaveranstaltungen für Schüler- und Seniorengruppen. Auch im Jahr 2016 wird er mit einem Europaquiz wieder bundesweit unterwegs sein. In dem Quiz „Wer wird Europameister?“ dreht sich alles rund um Europa und die EU.

Die informativen und unterhaltsamen Veranstaltungen haben die Dauer von 90 Minuten und können maximal mit 50 Teilnehmern durchgeführt werden. Die Veranstaltungen sind kostenfrei, nur ein Raum und eine Leinwand müssen zur Verfügung gestellt werden.

Für das Quiz wird ein Abstimmungssystem mit kleinen Fernbedienungen eingesetzt, wie man sie von G. Jauch kennt. Beim Quiz können kleine Sachpreise gewonnen werden, aber vor allem erfahren die Teilnehmer sehr viel Neues und Wissenswertes über Europa und die EU.

Bürger Europas e.V. ist seit vielen Jahren mit Unterstützung der EU, der Bundesregierung und zahlreichen Landesregierungen unterwegs, um mit "Jung und Alt" einen Dialog über Europa zu führen.

Interessierte Seniorengruppen und Schulen können sich beim Verein Bürger Europas e.V., Tel. 030-24724903/04 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! informieren und anmelden.