Logo für EU-Jahr der Freiwilligentätigkeit 2011

10-06-07-LogoEJF2011Die EU Kommission hat Logo und Slogan für das Europäische Jahr der Freiwilligentätigkeit 2011 gewählt

Schon im November 2009 waren die 20 besten Vorschläge für das Logo und den Slogan für das EJF 2011, ausgewählt im Zuge des Let's Slogo Wettbewerbs, bei der EU Kommission eingereicht worden. Nun hat die EU Institution mit Hilfe eines Gremiums aus Repräsentanten von EU Institutionen, Gesellschaft und Medien über das entgültige Logo und seinen passenden Slogan entschieden.

Das offizielle Logo wird demnach auf der Bildvorlage Nr. 463 basieren und der Slogan soll "Volunteer! Make a difference!" lauten. Logo sowie Slogan werden zur Zeit graphisch und sprachlich bearbeitet, sodass es bald auch eine Übersetzung für das bisher nur auf Englisch existierende Motto geben wird.

Die Gewinner des Wettbewerbs Let's Slogo, Ivan Gamal aus der Ukraine (Logo) und Silvia-Roxana Patru aus Rumänien (Slogan), sind zur offiziellen Presseeröffnung des Europäischen Freiwilligen Jahres Anfang Dezember 2010 in Brüssel eingeladen.