EU-Meldungen

EU-Nachrichten Nr. 11 vom 11.06.2020

EU-Nachrichten Nr. 11

Digitale Wirtschaft
Kommission strebt mehr Wettbewerb im Internet an
Die EU-Kommission will den Wettbewerb im Internet fördern und darüber hinaus die Verbreitung von Fake News im Netz eindämmen. „Online-Plattformen spielen eine zentrale Rolle in unserem Alltag, unserer Wirtschaft und unserer Demokratie. Damit geht auch eine größere Verantwortung einher“, sagte der für den Binnenmarkt zuständige Kommissar Thierry Breton. „Europa muss bereit sein, seine eigenen Spielregeln zu setzen.“

Kurz & Knapp
Grenzkontrollen
Reisebeschränkungen sollen zur Urlaubssaison fallen

Im Fokus
Mindestlohn
Kommission startet zweite Runde der Konsultationen

EU-Haushalt
Weitere Mittel für Corona-Hilfen

Sie finden die EU-Nachrichten auch als Flipbook unter diesem Link.