EU-Meldungen

EU-Nachrichten Nr. 14 vom 11. September 2014

EU-Nachrichten Nr. 14

Juncker präsentiert neue EU-Kommission
Große Aufgaben mit mehr Teamwork lösen

Noch nie war eine Europäische Kommission so hochkarätig mit ehemaligen Regierungschefs und Ministern besetzt, noch nie gab es bei einem Stabwechsel so viele Neuerungen in der Organisationsform. In einem Moment enormer Herausforderungen für die EU müssten die Bürgerinnen und Bürger überzeugt werden, dass sich die Dinge zum Besseren wenden, so der gewählte neue Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker bei der Vorstellung seines Teams.


KURZ UND KNAPP
EU-Nachbarschaftspolitik
Über 5,5 Milliarden Euro für Reformprogramme zugesagt

IM FOKUS
Verkehrsinfrastruktur
Deutschland hat Chance auf Milliardenzuschüsse

Neue EU-Standards
Staubsauger sollen weniger Strom verbrauchen