EU-Meldungen

EU-Nachrichten Nr. 18 vom 07.11.2013

EU-Nachrichten Nr. 18 vom 07.11.2013 pdf - 2 MB [1,5 MB]

Frankfurter Europarede von EU-Kommissionspräsident Barroso
Die europäische Integration weiterentwickeln

Die Errungenschaften der europäischen Integration zu bewahren und fortzuentwickeln hat EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso in der Ersten Frankfurter Europarede gefordert. Das geeinte Europa sei auch heute immer noch ein Modell. „Für die Länder und die Menschen, die in unserer Nachbarschaft leben und die nicht der Europäischen Union angehören, hat sie nichts von ihrer Strahlkraft verloren", sagte Barroso.

KURZ & KNAPP
Konjunkturprognose
Fundament für wirtschaftliche Erholung im Euroraum ist gelegt

IM FOKUS
Umweltschutz
EU will die Flut der Einweg-Plastiktüten eindämmen

Patientenrechte
Mehr Auswahl im EU-Ausland