Einen Arbeitsplatz in Europa finden: Ein Leitfaden für Arbeitssuchende

Dank der EU ist es viel einfacher geworden, im europäischen Ausland zu arbeiten.

Menschen, die von einem Job in Italien träumten, können diesen Traum heute viel einfacher verwirklichen. Dennoch gibt es einige Dinge zu beachten: Wird meine Berufsqualifizierung überhaupt anerkannt? Spreche ich die Landessprache in ausreichendem Maße? Wie steht es mit meinen Bildungsabschlüssen? Wo finde ich eigentlich einen Arbeitsplatz?

128 05 3 Einen Arbeitsplatz in Europa finden 300Das Heft "Einen Arbeitsplatz in Europa finden. Ein Leitfaden für Arbeitssuchende" ist ein hervorragender und umfangreicher Leitfaden für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, ins europäische Ausland zu gehen.

Bei uns im EUROPE DIRECT Informationszentrum gibt es selbstverständlich noch mehr kostenlose Broschüren zum Thema "Arbeiten im Ausland". Kommen Sie einfach vorbei!

Unsere Öffnungszeiten sind:

Di. bis Do. von 12 bis 16 Uhr, Fr. von 10 bis 14 Uhr und nach Vereinbarung

Sie können uns auch per Telefon oder E-Mail erreichen:

Tel.: +49 - (0)241 / 432 - 7627
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!